www.ah-drumtracks.de
DRUM TRACKS
Möchtest Du lernen, wie man mit ganz einfachen Mitteln,
Werkzeugen und Funktionen Musik komponiert ?  Musik,
Songs, Arrangements und Loops machen, ohne selbst
ein Instrument spielen zu müssen ?  Dann bist Du hier
genau richtig. Mit dem Computerprogramm Music Maker
MX von MAGIX  , meiner Anleitung und Erfahrung  ist das
ab sofort möglich.
In diesem Kurs lernst Du über die Programmfunktionen
hinaus viel über den richtigen musikalischen Aufbau von
Songs, Instrumente und deren Aufgabe, sowie verschie-
dene Musikstile kennen. Dazu nutzen wir fertige Beispie-
le von Sounds, Instrumente und Loops, um eigene
Songs zu kreieren. Unsere komponierten Songs, Ideen
oder Loops können wir z.B. als mp3 auf CD brennen.
Es erfordert natürlich auch ein gewisses Geschick, Timing, Feeling, die verschiedenen Funktionen, Beispiele so anzuwenden,
daß ein eigenes kleines Werk entsteht . Also, wie schon gesagt. Du mußt kein Instrument spielen können, ist aber eher von
Vorteil, was dein Musikverständnis betrifft. Trotzdem bekommst Du durch das Training mehr und mehr Erfahrung und Feeling
für die Musik.
Die Kombination aus Programmieren, Technik einerseits und Instrumente, Sounds, Vorlagen andererseits, könnte man auch
gut als eine Art “Musiksoundsfarbkasten” bezeichnen. Ich selbst habe schon erfolgreich mit Music Maker MX  gearbeitet und
einige Songs, Loops aufgenommen. Man entwickelt wirklich viel Kreativität, Leidenschaft und Spaß beim Arbeiten, Lernen,
Spielen.
Der Kurs ( Einzelunterricht ) richtet sich an Anfänger und Fortgeschritttene ab 12 Jahren. Einen eigenen PC solltest Du schon
haben. Super wäre natürlich ein Notebook oder Netbook, welches Du mit zum Unterricht bringen könntest.
 
Schlagzeugschule